Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Lions-Club Prenzlau

Michael Kranz und Robby Gottschalk
Charterurkunde des Lions Club Prenzlau

Der Lions-Club Prenzlau wurde am 28. Januar 1999 gegründet. Gründungspräsident war Thomas Habben. Aktuell haben wir 26 Mitglieder. Club-Präsident im Lions-Jahr 2023/24 ist Michael Kranz. Er folgte Ronny Gottschalk, der im letzten Lionsjahr die Geschicke des Clubs leitete. Unser Club trifft sich jeden 2. Donnerstag im Restaurant "Zur Fischerstraße" in Prenzlau.

Unser Lions-Club stellt sich unter dem internationalen Lions Motto: "we serve" ehrenamtlich in den Dienst für die Gemeinschaft. Durch persönlichen und finanziellen Einsatz unterstützen wir Initiativen in vielen  Bereichen, die nicht zu den Pflichtaufgaben von Staat und Kommunen gehören. Dabei ist es uns wichtig, möglichst dort zu helfen, wo Hilfe besonders benötigt wird. Neben den übergeordneten Aktivitäten (siehe Lions International) sind unsere Schwerpunkte abgestellt auf die regionale Hilfe in sozialen Projekten.